Männer mit Schwimmanzügen

Hallo, ich habe jetzt schon mehrmals im Schwimmbad Männer mit Schwimmanzügen gesehen und finde es sieht einfach nur unpassend aus. Bin ich da mit meiner Meinung alleine oder findet ihr das auch? grüße irina

Antworten (16)
Schwimmanzüge

Waren es Badeanzüge mit Blümchenmuster und feminimiem Schnitt??? Dann gebe ich Dir recht.

Falls es Sportbadenzüge waren, und die Herren ernsthaft trainiert haben, nicht unbedingt.

Ich gehe regemäßig schwimmen und trage dabei seit einiger Zeit einen Schwimmanzug von Speedo, entweder einen Aquablade oder einen Hydrasuit.

Zu Anfang war es komisch, zugegeben. Die Verkäuferin im Geschäft war sehr erstaunt, als ich nach einem kurzen Schwimmanzug verlangte. Heute kennt sie mich und es ist gar kein Thema mehr.
Die Badegäste gucken schon mal etwas irritiert. Die Schwimmaufsicht hat allerdings bisher nichts negatives geäußert, es scheint also in Ordnung zu sein.

Alles in Allem trage ich Schwimmanzüge heute lieber als Badehosen.

Schwimmen im Badeanzug

Hallo Elfriede,
kaufe deinem Mann einfach einen Sportbadeanzug mit Ringerrücken in unifarben blau oder schwarz, er wird sich wohlfühlen darin. Auch ich trage beim Schwimmen solche Sportbadeanzüge und erfreue mich daran. Es stört keinen und es hat sich auch biosher keiner daran gestört.
Gruß und viel Spass
ein Badeanzugfan

Manchmal gehts nicht anders

Ich wäre froh, ich würde einen Schwimmanzug finden denn mein Mann wird per Magensonde ernährt und somit hängt ihm ein kleiner Schlauch aus dem Bauch.
Den würde er beim Schwimmen gerne verstecken aber einen Schwimmanzug wie ihn die Leute früher getragen haben, hab ich leider noch nicht entdeckt. Vielleicht wissen Sie ja, wos sowas gibt.

Schöne Grüsse
Elfriede

Warum nicht!

So ein Anzug sieht erstens toll aus und zweitens trage ich eine starke Körper-
behaarung an mir (leider) und kann Sie somit verstecken.Was ist dir denn lieber, einen Kerl mit Brust- und Rückenbehaarung oder im Schwimmanzug im Bad zusehen?Ich habe auch ein Recht auf meine Freiheit und keine Lust auf Gaffer die abwertent über mich Urteilen und ich trage keinen Bierbauch, oder Speckringe mit mir herum. Fehler haben wir alle, auch du!

Ja natürlich, warum auch nicht?

Ja natürlich! Es gibt tolle Modelle mit absolut sportlichem Schnitt und sportiven Mustern/Farbkombinationen. Es gilt aber dasselbe wie bei den Damen: nur ein sportlicher Körper macht in solcher "Verpackung" eine gute Figur. Und offenbar denken die Hersteller mit: viele sportliche Schwimmanzüge haben den eingenähten Wäscheschutz nicht nur in der Mitte, sondern auch vorne. Also ist es beabsichtigt, daß auch Männer die tragen sollen! Von meiner Sportart her trage ich im Sommer sowieso immer eine typische "Radfahrerbräune", von daher ist so ein Anzug mit Bein perfekt, man sieht nicht ganz so sehr nach Streifenhörnchen aus. )

1:0 für den Schwimmanzug

Anfangs war ich pessimistisch. Nachdem ich erst einmal auf Vereinsebene in einen Speedo FSII geschlüpft bin, war ich begeistert: sitzt -bei entsprechender Größe- wie eine 2. Haut und hat eine perfekte Gleitlage. Abgesehen davon, tragen fast alle Mitglieder des Schwimmvereines sog. Badeanzüge, die allerdings nach einem Entscheid der Fina ab 01.01.2010 für Wettkampfzwecke nicht mehr genutzt werden dürfen. Für Training in einem offenen Gewässer nutze ich Neopreanzüge, die eine "tragende Funktion" erfüllen. Noch nie hat sich jemand darüber aufgeregt, daß ich im Hallenbad/Freibad oder am Meer einen knielangen "Badeanzug" trage bzw. getragen habe. Nur am Rande gestatte ich mir den Hinweis, daß die Träger von "Schlabbershorts" potthässlich aussehen, insbesondere noch dann, wenn sie unter einer solchen Short noch einen Calvin Klein-Brief (Label für jedermann sichtbar) tragen.

Natürlich!

Ich habe vor einigen Jahren regelmäßiges Ausdauerschwimmen für mich als Sport für die Gesundheit entdeckt. Zwischendurch kam mir dann auch der Gedanke einen Schwimmanzug auszuprobieren. Also habe ich mir einen Anzug mit Knielangem Bein und Rückenreißverschluss bestellt und ausprobiert. Neben den genannten Vorteilen habe ich auch gemerekt, dass ich mich mit so einem Anzug einfach besser angezogen fühle, vor allem weil er einfach perfekt sitzt und nie verrutschen kann. Eine Frau würde ja auch beim sportlichen Schwimmen nie einen Bikini tragen sondern einen Badeanzug.
Das Feedback im Schwimmbad war soweit vorhanden auch immer positiv. Lediglich manche Pubertierende lassen sich hin und wieder zu Lachen oder komischen Kommentaren hinreißen. Genugtuung erfahre ich dabei immer dann, wenn mal wieder einer vom Bademeister aufgefordert wird, seine Badekleidung zu wechseln, wenn er mal wieder in überlangen, weiten Shorts in Kombination mit einer Baumwollunterhose, damit man ja nicht sieht was ihn zum Männchen macht, vom Beckenrand springt.
Schließlich noch ein Aufruf für die Freiheit. Tragt doch einfach was ihr wollt und worin ihr euch wohlfühlt. Ob ein Mann jetzt deswegen im Blümchenbadeanzug durchs Schwimmbad laufen soll ist die eine Sache, aber was spricht gegen einen Sportanzug oder einen Herrenbadeanzug? Die mögliche Vielfallt macht das Leben doch interessant

Warum nicht?!?

Ich hab die letzten Jahre sehr viel Wassersport wie Wasserski, Surfen usw. gemacht und dabei immer meinen Neopren getragen und festgestellt, daß das ziemlich gut aussieht. Inzwischen kann ichs mir echt kaum noch vorstellen, mit Badehose durchs Freibad zu hopsen. Bin am Überlegen, mir für den Sommer einen sportlichen Schwimmanzug zu holen, sieht jedenfalls besser aus als Schlabbershorts.

Gab es schon...

Es gab eine Zeit in der Männer nur Schwimmanzüge getragen haben. Warum nicht auch jetzt? Der professionelle Schwimmsport zeigt das der Schwimmanzug besser als eine Badehose ist.

Hi

Ich habe so etwas auch noch nicht gesehen, Männer in Badeanzügen. Im Schwimmbad laufen bei uns solche Männer nicht rum.

eRiKaNgeL
Eher net so gut die idee...

Also ich hab sowas nur beim wettschwimmen gesehen, aba einfach so im schwimmbad noch net, und bin der meinung dass männer die finger davon lassen sollten, ich meins jetz net persömlich gegen jemanden aba naja ich finds nicht schön

Männer mit Schwimmanzügen

Liebe Irina,
ich selbst bin auch so ein Mann der solche einen Schwimmanzug trägt. Begründung: Mein Sport ist das Schwimmen und der Triathlon und diese Schwimmanzüge trägt man(n) um besser im Wasser nach einem Armzug zu gleiten. Und in meinem Fall, ich schwimme die Langstrecke so ab 5 km bis zu 35 km und ggfs. mehr dient der Anzug dazu die Muskulatur zu kompremieren, damit diese nicht zu schnell ermüdet. Also die Männer die du im Schwimmbad mit Schwimmanzügen siehst werden mit Sicherheit ihr Schwimmtraining absolvieren.
Mit sportlichem Gruß Dietmar

Sexy

Ich finde schwimmanzüge bei männern sehr sexy.

Hallo

Ich habe beim Schwimmen fast immer einen Badeanzug mit langen Bein an. Warum sollen Männer keine Badeanzüge tragen? Es muss ja nicht einer mit einem Blumenmuster sein.

Schwimmanzug

Schwimmanzüge für Herren verstecken eventuell körperiche Mängel. Ich suche diesbezüglich einen Händler oder Schneider der mir da weiterhelfen kann.
Gruss Achim

Hallo liebe Irina;
warum sollte uns Männern nicht das gleiche Recht eingeräumt werden wie Euch Frauen? Ihr dürft aber alles was für die Männerwelt bestimmt ist in Anspruch nehmen.
Ich gehe leider nicht viel schwimmen, daher komme ich nicht im Genuss Männer mit Bade oder Schwimmanzug zusehen.
Also meiner Meinung nach trauen sich viel zu wenig Männer auch freier zu werden. Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema