Trägt man heute noch Badeanzüge?

Hallo ihr!

Ich war gestern bei einer Freundin zu Besuch und wie sind ins Schwimmbad gefahren. Da ich meinen Bikini nicht dabei hatte, hat sie mir einen Badeanzug geliehen. Erst kam ich mir total doof vor, aber dann fand ich den doch überraschen bequem. Vorallem muss man da nicht die ganze Zeit aufpassen, dass etwas verrutscht. Aber kann man heute Badeanzüge überhaupt noch tragen oder sind die nur etwas für ältere Damen?

Antworten (19)

Ja natürlich.

Hallo Brina:)
Natürlich! Badeanzüge sind wieder total im Trend und machen außerdem noch eine wunderschöne Figur. Ich persönlich trage sie sehr gerne und fühle mich sehr wohl (da der Bauch auch ein wenig verdeckt wird):)

@ IAnders

Da hast Du vollkommen Recht, der internationale Schwimmverband (FINA) hat die Ganzkörperbadeanzüge für Männer und Frauen verboten. Männer dürfen nur noch knielange Badehosen, Frauen nur noch Badeanzüge mit knielangen Beinen tragen. Damit will der Verband die Weltrekordflut eindämmen.

@ Nicoletta
Keine Ahnung ob du wirklich meine Antwort meinst aber klarstellen möchte ich es trotzdem.
Ich habe ausdrücklich von Sportveranstaltungen geschrieben.
Vor einigen Jahren kammen im internationalen Schwimmsport bei Männern Badeanzüge in Mode.
Diese waren aus einem "wasserabweisenden" Stoff.
Dadurch bildete sich eine Luftschichtum den Schwimmer herum , der Reibungswiderstand sank.
Der Schwimmer erzielt bessere Zeiten.
Das ist inzwischen nicht mehr zugelassen.
Als Freizeitsportler ist es weiterhin möglich.

Ob Badeanzug oder Bikini ist mir bei den weiblichen Trägerinnen egal, die Hauptsache ist für mich, dass der Körper der Personen ästhetisch aussieht.
Ich selbst (männlich) trage gerne einen Badeanzug (habe große OP-Narbe). Im Schwimmbad und am Strand gab es anfangs erstaunte und auch bewundernde Blicke. mittlerweile "stört" sich kaum jemand mehr daran.
Zur Meinung, dass Badeanzüge bei Männern im Schwimmbad verboten sei: Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.

Also ich trage auch noch Badeanzüge. Im Schwimmbad oder am Strand sehe ich jedes Jahr wieder Badeanzüge nicht nur bei alten Frauen.

Ich sehe eher selten Sportsendungen.
Wenn ich mich dann doch mal verirre und ich beim Schwimmen lande tragen die Frauen alle Badeanzüge, bei den Männern ist es ja nicht mehr erlaubt.

Ich finde eine Frau im sportlichen Einteiler mindestens genauso ansprechend wie im Bikini

YASSI-B

Ich für meinen Teil trage auch beides. Bikini am Strand zum Sonnen und Badeanzug (bevorzugterweise mit grosszügigem Ausschnitt beim Rückenbereich) fürs Hallenbad.
LG
YASSI

Brina2001

Hey ich gebe dir da vollkommen recht is das gleiche wie mit Leggings wenn sich alles abzeichnet ..

sosophia99
Ich

Zieh beides an, größtenteils bikini aber auch manchmal badeanzug, warum nicht?

Brina2001
Definitiv...

..trägt Frau/Mädchen noch Badeanzüge! Ich zumindest meisstens auch, weil in nem Bikini würde ich mir voll blöd vorkommen weil es noch nichts wirklich zu "bedecken" gibt. Das würde die Blicke wohl eher auf mich ziehen..

Beides

Wenn ich nur zum Schwimmen gehe, finde ich einen Badeanzug bequemer und besser. Am Strand, im Freibad oder im Spaßbad hab ich aber eigentlich immer einen Bikini an.

Egal...

...was man trägt. Also ich finde, einen Badeanzug sportlicher. Egal welches Alter. Ob jetzt mit Ringerrücken oder offenem Rücken, muss man selbst entscheiden, Hauptsache er sitzt gut und passt zur Trägerin.

Warum nur für ältere Damen?

Badeanzüge sind für jedes Alter geeignet. Ich trage auch lieber ganz normale Badeanzüge als Bikinis und ich bin 15.Ich finde die passen einfach besser und sind viel bequemer.Und schlimm sehen die auch nicht aus ;-).

AhHa
Naomi Campbell schon alt?

Die hat doch vor etwa drei Jahren mal Baseanzüge gemodelt.

Für alte Frauen?^^

Neeeein! Meine Freundinnen und ich, wir tragen Cut-Out-Badeanzüge (das einzige, das unmodern ist, ist die Bezeichung "Badeanzug") haha :D!

Monokinis sind doch seit jahren total in :). Ich selbst habe einige in meinem Schrank - zugegeben, ich trage sie erst dann, wenn ich bereits braun bin, sie sind leider ziemlich unpraktisch, wenn es ums Braunwerden geht ^^

.

Klar kann man die noch tragen, wenn man das moechte.
Es tragen nicht nur alte Damen welche. Ich sehe genug juengere Leute, die die im Schwimmbad tragen, wieso auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren