Männer und Röcke

Also, versuchen wir es noch mal:
Männer und Röcke sind völlig normal. Schon im Mittelalter trugen Männer lange und kurze Röcke.
Strumpfhosen: Das ist doch nun wirklich Geschmackssache des Einzelnen. Auch im Mittelalter und danach gab es Moden, da sahen die Strümpfe der Männer wie heute blickdichte Nylons aus. Also auch nichts neues.
Das alles als Fetischkram abzutun, ist einfach nur Dummheit und Unwissenheit.
(Meine unmaßgebliche Meinung).
Wer von den Schlaubergern, die das Tragen von Röcken als weiblich abtun und uns Männern nur Fetischgeilheit unterstellen, hat denn jemals versucht, einen Rock zu tragen?
Ich aus meiner eigenen Erfahrung:habe einen Arbeitskilt, den ich beim Nachbarn sogar auf seinem Dach beim Einstellen seiner Sat-Antenne getragen habe. Und? Die anderen, die da vorbeigelaufen sind, grüßen mich heute immer noch. Und ich bin völlig konservativ hetero (nicht um alles andere zu verdammen, sondern um zu beweisen, daß man auch als Otto-Normalverbraucher Röcke (Kilts) öffentlich tragen kann. Und sogar in Bayern und Österreich bin ich im Mittelalter-Leinenhemd und langem Rock mit Schürze und Wanderstiefeln losgezogen. In Schwaben haben die Menschen ebenfalls nicht besonders reagiert.
Die Reaktion der Leute war überwiegend positiv. Die das wohl nicht gut fanden, haben nicht gesagt, die anderen haben gesagt, daß das toll aussieht. Und keiner hat mich als Frau betrachtet.

Es kommt eben darauf an, sich ganz normal als Mann zu geben und einfach zu sagen: was den Frauen die Hose, sollte dem Mann der Rock sein, das gehört eben zur Gleichberechtigung dazu. Und warum sollen wir Männer uns unterbuttern lassen. Wir haben unter Spott den Frauen die Hosen zu tragen gestattet, nun ist es ein Gebot der Fairness, es den Männern zu überlassen, Röcke zu tragen.

Und weite lange Röcke sind so herrlich bequem. Nichts Einengendes im Schritt beim Sitzen, volle Bewegungsfreiheit und vor allen Dingen, man(n) muß nicht das Sitzen und Bücken üben, nichts gibt peinliche Blicke frei, weil der Stoff darüber fällt.
Es ist bequem und macht Spaß solche Röcke zu tragen!

Nun seid Ihr dran. In unserer ländlichen Kleinstadt in Norddeutschland habe ich übrigens schon öfter einen jungen Mann mit Rock beim Einkaufen mit seiner Frau oder Freundin gesehen. Das beachtet kaum einer.

Und damit der Beitrag nicht wieder geschlossen wird, bitte unterlaßt das Fetischgequatsche. Das gehört wirklich in einen anderen Beitrag.

Und zum Schluß: ob Ihr Strumpfhosen, Socken, Kniestrümpfe oder Halterlose unterm Rock tragt, ist doch wirklich ganz persönliche Entscheidung. Aber scheinbar typisch männlich. Frauen fragen nicht, was soll ich anziehen? dieses oder das? Die probieren vorm Spiegel und wenns alles nicht harmonieren will, dann ziehen sie was ganz verrücktes zusammen an oder tragen Hosen - na bitte. Und der Mann kann doch wenns ihm danach ist, muß ja nicht immer sein, Rock tragen.

Antworten (6)
...

Nerviges Dauerstreitthema geschlossen.

Traurig das "Erwachsene" nicht in der Lage sind, sich in einem InfoForum entsprechend zu verhalten!

...

Ich finde es komisch, dass männer nit so einem fetrisch toleranz fordern, aber selber keine haben, wenn jemand mit ihrem spleen nicht klar kommt dann werden argumente an den haaren wie eine brauerei herbei gezogen. mag es auch männer geben, die zu ihrer befriedigung einen rock und perlonstrumpfhosen anziehen, sie bleiben eine minderheit, die man gelassen übersehen kann, so wie die männer, die sich zum spass auspeitschen lassen

.

.



Anmerkung vom Moderator:
Hier ist ein Info-Forum!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

...Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Mondgesicht!

Sorry, aber so einfach kann man es denn auch wieder nicht definieren. Denn es gibt sie, die rocktragenden Männer. Auch wenn es eine Minderheit ist, so ist sie nicht wegzudenken.

Und das Beispiel WELDE-Brauerei zeigt ja, dass es auch im Beruf mit Rock gehen kann - fernab von Indien und Travestietheatern.

Männer tragen keine Röcke - Punkt!

Sorry, aber wir sind ja nicht in Indien.

Rock ist auch Dienstkleidung

Zumindest bei einer Brauerei in Plankstadt (zwischen Mannheim und Heidelberg). Dort ist man den Bierkutschern entgegen gekommen und ihnen zur Kühlung von unten auch den "Dienstrock" gestattet.

Und was Strumpfhosen & Co. angeht: ich trage nach Bedarf und Lage Baumwollsocken, Feinstrümpfe, lange Unterhosen oder Strumpfhosen. Ganz wie es mir beliebt. Ich muss mich auch nicht im Internet rechtfertigen, ob ich heute eine grüne oder blaue Unterhose trage oder ob Slip oder Boxershorts.

Es ist schlicht und ergreifend Unterwäsche! einige machen sich da echt zuviel Gedanken.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema