Manchmal Kribbeln und Zucken in beiden Beinen - könnte das RLS sein?

Hallo,
seit einigen Jahren habe ich immer wieder Probleme beim einschlafen, zuletzt sogar täglich.
Wenn ich mich ins Bett lege habe ich immer so eine komisches kribbeln in beiden Beinen. Erleichterung bringt mir dabei immer wenn ich die Beine überstecke und etwas Sport mache (Kniebeugen).
Was mir ebenfalls bereits oft aufgefallen ist, das ich wenn ich z. B. am Wochenende sehr viel auf dem Sofa liege, die Probleme ebenfalls bekomme, Teilweise sogar tagsüber.
Auch wenn ich im Kino bin oder längere Auto/Busfahrten habe, kann ich kaum ruhig sitzen, die Beine kribbeln und manchmal zucken sie sogar.
Das macht mich total wahnsinnig!
Kann es sein, dass das RLS ist? Sollte ich mal einen Arzt aufsuchen?
Hoffe mir kann jemand weite helfen.

Danke.

Antworten (4)
Medikament gegen RLS

Ein absoluter Vorteil der Pflaster von LEGANTO und NEUPRO ist, daß der Wirkstoff durch die Haut direkt ins Blut geht. Der Magen wird also garnicht berührt und kann keinen Schaden nehmen.

Medikament gegen RLS

Gestern habe ich zufällig festgestellt, daß das Medikament LEGANTO auch unter dem Namen NEUPRO angeboten wird. Warum weiß ich nicht. Die Inhaltsstoffe und auch die Anwendung sind gleich.

Medikament gegen RLS

Die Angaben über deine Beinzuckungen decken sich mit meinem RLS. Solltest du vom Neurologen abklären lassen, denn es ist eine Nervensache.
Ich habe jetzt 7 Jahre mit RESTTEX dagegengehalten.
Da die Wirkung immer schlechter wurde, mußte ich immer mehr Tabletten nehmen. Ursprünglich 1 pro Nacht, waren es nun schon 2 - 3. Ich sah mich im Internet um. Und ich wurde fündig!
LEGANTO ist ein transdermales Pflaster mit dem Wirkstoff Rotigotin. Es wurde erstmalig 2006 in der Schweiz zugelassen. Das kleinste Pflaster hat nur 1mg Wirkstoff und ist 1, 5 x 1, 5 cm groß. Es wird nur einmal am Tag auf die Haut geklebt und wirkt 24 Stunden!
Ich bin Anfänger und benutze es erst seit 14 Tagen. Bin aber voll begeistert. Tag und Nacht keine zuckenden Beine mehr. Jetzt kann ich auch mal wieder mein Mittagsschläfchen machen. Wenn ein Pflaster nicht reicht, nimmt man 2 oder nimmt ein größeres Pflaster. Das Pflaster mit 2, 25 mg Rotigotin ist etwa 2, 5 x 2, 5 cm groß.
Die Pflaster sind rezeptpflichtig. Die Packung mit 28 Stück/1 mg kostet 165, -€. Die Krankenkasse hat übernommen.

Unruhige Füße, Kribbeln

Versuchts doch mal mit B12, kam durch Zufall heraus, wegen Mangel (Blutuntersuchung) B12 alle 4 Wochen gespritzt bekommen. Dadurch gab es deutliche Besserung der Beschwerden, zwar noch nicht ganz weg, aber auf jeden Fall weniger Nebenwirkungen als die Parkinson-Medikamente

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema