Massenaufbau mit Grundübungen und ohne Isolationsübungen???

Hi,
ich möchte mein Körperfett reduzieren und in Muskelmasse umwandeln oder generell Muskelmasseaufbauen. Normalerweise bin ich für eine Kombi von Isolationsübungen und Grundübungen, um Masseaufzubauen. Letztens habe ich aber in einem Lifestyle-Magazin gelesen, dass man auf Isolationsübungen ganz verzichten soll und nur Grundübungen zum Muskelaufbau vollziehen soll, darunter fällt beispielsweise Klimmzüge. Da ich mir nicht vorstellen kann allein von Klimmzügen einen volumösen Bizeps zu erhalten, wollte ich mich bei euch umhören. Was meint ihr?

Antworten (2)

Hi, ich denke, die Grundübungen bieten auf alle Fälle erstmal die Basis für den Muskelaufbau. Mit Isolationsübungen kann man dann darauf aufbauen, wenn man zum Beispiel bestimmte Muskeln besonders kräftigen will (Bizeps zum Beispiel, oder Sixpack)

Gruß, Scobby

"Lifestyle-Magazine" kannst du doch nicht ernst nehmen. Wenn du dich wirklich seriös informieren willst, dann musst du Fachbücher und Sportzeitschriften studieren, aber doch nicht diese Unterhaltungsblätter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren