Wie kann man ohne Hilfsmittel (Gewichte, Geräte) Muskeln aufbauen?

Ich möchte zwar liebend gerne was für meinen Muskelaufbau tun, aber ich habe keine Geräte oder Gewichte dafür und in ein Fitnessstudio kriegt mich keiner rein.
Wie könnte ich denn ohne Hilfsmittel, praktisch nur mit dem Eigengewicht meines Körpers Muskeln aufbauen.
Hättet ihr Anleitungen (Bücher?), die mir das anschaulich erklären könnten?

Antworten (2)
Isometrisches Training

Das isometrische Training ist scheinbar etwas aus der Mode gekommen, aber das wäre auch eine Möglichkeit, ganz ohne Geräte effektiv Muskeln aufzubauen. Buchtitel habe ich jetzt gerade keine im Kopf, aber das kann man ja eruieren.

Das Training mit dem Eigengewicht liegt zur Zeit voll im Trend. Ein gutes Buch gibt es dafür auch, das heißt "Fit ohne Geräte. Training mit dem eigenen Körpergewicht. Das gibt es übrigens auch für Frauen und heißt dann so ähnlich, nur mit dem Zusatz "für Frauen".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren