Wie bekomme ich nach dem Masseaufbau wieder mehr Definition?

Mein Problem war immer die Masse, weniger die Definition.
Jetzt habe ich aber trotzdem im letzten Jahr geschafft etwas an Masse zuzulegen.
Leider habe ich dadurch ein neues Problem, mein schöner Waschbrettbauch ist verschwunden. Wisst ihr, wie ich jetzt schnell bis zum Sommer meine Definition der Muskeln wieder verbessern kann?

Antworten (4)

Also du musst halt an Körperfett verlieren. Das geht vor allem über die Ernährung.
Also einfach weniger Kalorien zu dir nehmen. Zusättzlich kannst du noch ein wenig Ausdauertraining machen, da dies auch Kalorien verbrennt.

Ja ja, mit den Jahren wird aus dem Waschbrettbauch ein Waschbärbauch!

Bauchmuskeltraining machen. Guck mal im Internet. Es gibt jede Menge Seiten, die sich damit beschäftigen und dir auch Übungen zeigen, die der Muskeldefinition dienen.

Mit Masseaufbau meinst du was? Irgendwie höre ich da was von Fett raus, und nicht nur von Muskelmasse. Wenn das Sixpack sichtbar werden soll, muss das Fett aber möglichst verschwunden sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren