Langzeiteinnahme von Cortisol klug?

es ist ja kein Geheimnis wenn man zu lange Testosteron einimmt versiegt die Eigenproduktion nach 8 Wochen. Jetzt meine Frage wenn man 8 Wochen Cortisol nehmen würde da würde das Cortisol einfach verschwinden ist das überhaubt möglich oder klug?????

Antworten (2)
Cortisolbehandlung

Cortisol, auch Hydrocortison (nicht zu verwechseln mit Cortison, der inaktivierten Form des Cortisol), ist ein Steroidhormon, das in der Zona fasciculata der Nebennierenrinde gebildet wird und zur Gruppe der Glucocorticoide gehört. Die Cortisolausschüttung wird durch Adrenocorticotropin (adrenocorticotropes Hormon, ACTH) aus dem Hypophysenvorderlappen stimuliert. Eine Überfunktion führt zum klinischen Bild des Morbus Cushing, eine Unterfunktion (Hypocortisolismus) zum Morbus Addison. Kommt es zu einer angeborenen Störung der Enzyme, die zur Bildung von Cortisol aus Progesteron benötigt werden, beobachtet man ein adrenogenitales Syndrom.

Cortisol muß nach längerer Einnahme ausgeschlichen werden. Langzeitprobleme sind häufig

Hallo Johnny,

es ist weder möglich noch klug. Finger weg von Testosteron;
Muskeln lassen sich auch anders aufbauen. Mir sind Fälle bekannt wo Testosteron dazu geführt hat, dass Männer impotent geworden sind. Ausserdem werden nach einer längeren Einnahme von Testosteron die Muskeln ihre klare Strukturierung verlieren, es kann sein dass die Brustmuskeln Formen von Frauen Brüsten annehmen.
Herzattacken sind ebenfalls keine seltnheit bei der Einnahme Testosterons!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema