Wieviel Muskelgruppen kann man pro Tag maximal effektvoll trainieren?

Ich möchte möglichst effektiv Arme, Beine Bauch und Rücken trainieren. Alles zusammen an einem Tag zu trainieren wird wohl nicht möglich sein.
Wieviel Muskelgruppen kann man denn pro Tag maximal effektvoll trainieren, was würdet ihr mir vorschlagen?

Antworten (4)
Splitten

Hi, am besten nimmt man sich jeden Tag eine andere Museklgruppe vor und trainiert die besonders effektiv. Das bringt mehr, als mit halber Kraft alle Muskeln.

24 Stunden Regeneration nötig

Hallo,

nach einem Krafttraining muss man mindestens 24 Stunden pausieren, bevor man dieselben Muskelgruppen wieder beansprucht. Sonst werden die Muskeln nur überlastet, aber nicht trainiert.

Man trainiert doch nicht Muskel für Muskel, sondern immer ganze Muskelgruppen. Außerdem sind sowieso bei allen Bewegungen immmer ein Vielzahl von Muskeln aktiv, sodass man auch nicht 100 verschiedene Übungen machen muss.
Wenn man Kniebeugen, Situps und Liegestütz macht, hat man schon ziemlich viel für eine starke Muskulatur getan.

Alle Muskelgruppen trainierem

Warum sollte es denn nicht möglich sein, alle Museklgruppen an einem Tag zu trainieren? Wenn du mit voller Kraft übst, kannst du gar nicht so viele Wiederholungen machen, dass das ganze Training übermäßig viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren