Ist ein Muskelaufbau mit 71 Jahren ohne "fördernde Mittel" möglich?

Ich war fünf Jahre schwer krank.Jetzt habe ich mich wieder erholt und fühle mich fit.Früher habe ich mit einem konsequenten "Work-Out"meine Muskeln aufgebaut und hatte immer einen gutgebauten Körper.Da ich aber so lange krank war, sind meine Muskeln erschlafft, und ich fühle mich nicht wohl.Ich bin jetzt 71 Jahre alt.Wäre ein Muskelaufbau in meinem Alter noch möglich?Ich möchte natürlich keine aufbauenden Mittel einnehmen, und mich gesund ernähren.Wer weiss, ob ich das schaffen kann, und wieviele Trainingseinheiten pro Woche wären nötig?
Vielen Dank!Gruß Friedrich

Antworten (1)
...

Muskelaufbau ist eigentlich in jedem Alter möglich. Es werden wahrscheinlich keine Muskelberge mehr aber eine Kräftigung der Muskulatur dürfte in jedem Fall eintreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema