Ich möchte einen leichten Fettüberschuss um dann ordentlich Muskelmasse aufzubauen

Ich bin recht sportlich, also ein guter Fußballspieler und auch Tennis ist mein Ding. Was mir fehlt ist allerdings etwas Muskelmasse und dadurch gerade im Fußball die Zweikampfhärte. Jetzt will ich bis zu 5kg an Muskelmasse zulegen, muss allerdings dafür ja auch etwas Fettüberschuss aufbauen. Das ist aber mein Problem, egal was ich esse, ich nehme nicht zu! Was kann ich da machen?

Antworten (1)
Häh?

Sag mal, was redest du da? Wer Muskeln aufbauen will, braucht keinen Fettüberschuss, sondern viel Eiweiß und ausdauerndes Krafttraining.
Was das Problem angeht, dass du nicht zunimmst , egal wieviel du isst: Entweder hast du eine Schilddrüsenüberfunktion oder du trainierst zu viel, so dass du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren