Welche Beinmuskeln sind besonders für die Sprintschnelligkeit maßgebend?

Ich bin zwar im Sport ganz gut, aber schnell laufen oder gar sprinten kann ich einfach nicht. Das möchte ich jetzt möglichst schnell ändern. Dazu möchte ich erstmal wissen, welche Beinmuskeln besonders für die Schnelligkeit zuständig sind und wie könnte ich speziell diese Muskeln trainieren?

Antworten (3)

@BAdTeacherOo: Einverstanden. Trotzdem kann man sich durch Übung verbessern.

Zum Sprinter muss man geboren sein

Die hinteren Oberbeinmuskeln und die Gesäßmuskeln sind am wichtigsten. Aber es ist auch Anlage, ob du gut sprinten kannst oder nicht. Es hängt von der Art der Museklfasern bzw. deren prozentualem Anteil ab, ob jemand ein Sprinter oder ein Dauerläufer ist.

Alles wichtig

Das gesamt Bein ist wichtig. ich würde mich nicht auf bestimmte Teile beschränken sondern alles trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren