Ich weiß ja nicht, was du gegen Geräte hast, aber gut: Statt einer Hantel kannst du auch eine Flasche nehmen und damit deinen Oberkörper trainieren. Oder du machst Liegestütz, dabei braucht man gar keine Hilfsmittel.
Du solltest dich nicht nur auf die Oberkörpermuskulatur konzentrieren und dabei die unteren Extremitäten und den Bauch vernachlässigen. Sonst stimmen später womöglich die Proportionen nicht, und es kommt zu muskulären Dysbalancen, die man durch ein gleichmäßiges Training des ganzen Körpers leicht hätte vermeiden können.
Hi, man kann auch völlig ohne Geräte eine starke Muskulatur bekommen. Es gibt da ein Buch auf dme Markt, das heißt "Fit ohne Geräte". Habe ich neulich bei Weltbild gesehen, aber das kann dir auch jede andere Buchhandlung bestellen. Oder du kaufst es dir online. Da sind jede Menge Übungen drin, nicht nur für den Oberkörper, sondern für alle Museklgruppen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Möchte nach 7 Monaten Kraftraining mal eine Pause machen, ist das gut?
Habe vor ca. 7 Monaten mit dem Krafttraining begonnen und es seit dem auch sehr konsequent durchgezogen. 5 mal die Woche, je 2, 5 Std. den ...
- Eiweiss aus fett
Kann sich der muskel beim aufbauen das benötigte eiweiss vom körperfett ...
- Sohn und Bodybuilding - berechtigte Sorgen?
Ich hab einen Sohn, den ich vor einem Jahr aufgefordert hab, dass er sich eine Beschäftigung, ein Hobby suchen. Er hat sich ein bisschen ...