Museklaufbau - Ernährung

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und wiege 58kg. Ich bin recht dünn und habe wenig muskeln - das will ich ändern.=) Daher werde ich jetzt anfangen zu trainieren (zu hause) und versuchen meine Musekln aufzubauen. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass bei Muskeln die Ernährung eine sehr große Rolle spielt (Ernährung 70% Training 30%). Daher würde ich gerne mal wissen auf was ich achten muss, welche Produkte ich vermeiden sollte etc.
Ich esse viel Fleisch, Nutelle, Salat und Müsli (Kelloggs), außerdem trinke ich viel Saft und Milch, aber auch gerne Cola (ist das ein problem?).

ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand einen "Ernährungsplan" o.ä. erstellen könnte.
Bitte nicht nur schreiben wenig Kalorien viel Eiweiß, denn das würde mir wenig nützen, sondern wenn möglich Produkte aufzählen.

Danke schonmal im vorraus. =)

Antworten (2)
.

Nach dem du ja recht dünn bist ist es kein problem wenn du zwischendurch mal fastdood, etc. isst... immerhin willst du ja nicht bodybuilder oder so werden... und du musst auch nicht deine gesamte ernährung umstellen bist ja erst 16...und im laufe der pubertät werden deine muskeln eh wachsen... einfach mal n paar einfache übungen wie zum beispiel liegestütz oder sit-ups... machen

Vergessen

Was ich vergessen habe: ich esse auch gerne mal fastfood...
Außerdem: Ich will kein Bodybuilder werden, also nicht mein ganzes Leben umstellen. =)
danke!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema