Welche Kraftübungen sind sinnvoll zur Stärkung von Fußballer-Oberschenkeln?

Ich spiele vereinsmäßig Fußball. Ein Mannschaftskamerad hat relativ schwach ausgebildetete Oberschenkelmuskulatur. Deshalb will er ins Fitnessstudio.
Welche Kraftübungen sind denn zu Stärkung der Oberschenkelmuskulatur wirklich zu empfehlen und mit wieviel Sätzen sollte man beginnen?

Antworten (3)
Training nur allmählich steigern

Grundsätzlich muss man beim Krafttraining mit wenigen Wiederholungen anfangen, damit der Muskel sich an die neue Belastung gewöhnen kann. Hat er sich regeneriert und hat die Superkompensation stattgefunden, kannst du dich langsam steigern.
Du darfst aber jetzt nicht einseitig trainieren und nur an die Oberschenkel denken, sondern musst dein Krafttraining auf alle Muskelgruppen ausdehnen. Sonst drohen dir muskuläre Dysbalancen.

Frag im Fitnessstudio

Wenn du ins Fitnessstudio gehst, hast du da doch kompentene Ansprechpartner, die dir genau sagen können, mit welchem Gerät du welche Muskeln trainieren kannst.

Ich wurde kniebeuge empfehlen hab ich paar monate gemacht un man merkt veranderung wie viel kommt drauf an wie alt man ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema