Wieviel Muskelzuwachs am Bizeps ist pro Monat normal?

Seit einem Monat trainiere ich alle zwei Tage meine Oberarme. Noch kann ich kaum eine Veränderung erkennen, vielleicht sind die Bizeps um eine halben Zentimeter gewachsen. Ist das ok, oder wieviel Muskelzuwachs pro Monat wäre normal?

Antworten (6)
Wieviel Muskelumfang pro Monat ist normal?

Man kann das nicht verallgemeinern. Manche Leute bauen mehr, andere weniger Muskeln auf. Das ist ja teilweise auch genetisch bedingt. Aber ich finde es auch beachtlich, in so kurzer Zeit einen so schönen Erfolg zu sehen. Weiter so!

Ein halber Zentimeter in einem Monat ist völlig okay.

@penelope45

Du denkst an Bodybuilder, die tonnenweise Eiweiß und alle anderen Mittel einnehmen, um mehr Muskelumfang zu bekommen. Das ist wirklich grenzwertig. Aber wenn man richtig Krafttraining macht, dann wird der Muskel natürlich auch stärker.

janig

Mich würde mal interessieren, ob sich nur der Umfang des Bizeps vergrößert, oder ob man auch entsprechend mehr Kraft in den Armen bekommt. Denn was nützt es einem, wenn man wie Tarzan aussieht, aber den Deckel des Marmeladenglases dann doch nicht aufdrehen kann.

In nur einem Monat einen halben Zentimeter mehr Muckis? Mensch Alter, das ist doch total geil! :-)

Hast du ernährungstechnisch auch etwas verändert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren