Warum braucht man beim Muskeltraining mehr Wasser?

Seit einigen Wochen mache ich Krafttraining. Im Fitnessstudio sehe ich, dass die meisten sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Wird durch dieses Training mehr Wasser verbraucht oder gebunden? Was könnten die Gründe für den erhöhten Flüssigkeitsbedarf sein? Wer kann mir das in einfachen Worten erklären? Danke vielmals.

Antworten (3)

Vielleicht trinken die aber auch nur deshalb so viel, weil sie natürlich unheimlich schwitzen bei ihrem Kraftraining. Dabei verliert der Körper viel Flüssigkeit und viele Elektrolyte. Das muss kompensiert werden, weil sonst die körperliche (und geistige) Leistungsfähigkeit stark nachlässt.

Wasser hilft beim Muskelaufbau

Hi,
Wenn du viel Wasser trinkst, kann der Muskel, den du trainierst, auch viel Flüssigkeit binden. Dadurch vergößert er sich und kann mehr Kraft entfalten. Also geht es schneller mit dem Muskelaufbau.

Krafttraining bedeutet hohe belastung und dadurch auch viel schwitzen, dadurch der hohe flüßigkeitsverlust und die große zufuhr .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema