Hat man durch mehr Muskeln auch entsprechend mehr Kraft?

Bodybuilder haben ja oft extrem dicke Muskelpakete und schauen oft furchterregend aus.
Heißt das auch, dass man durch diese dicken Muskeln auch entsprechend mehr Kraft hat oder sind das nur "Schaufenster-Muskeln"?

Antworten (2)
Kraft ja, Ausdauer nein

Hey,

viele Bodybuilder trainieren nur Maximalkraft, da so die Muskeln recht schnell wachsen. Sie werden auch schwerere Gewichte heben können als z.B. der Ausdauersportler über meinem Post, jedoch werden sie, wenn es um die Anzahl der Wiederholungen geht, versagen. Sind eben darauf trainiert, schwere Gewichte wenige Male zu stemmen.
Denke das kann man so stehen lassen.

MfG Robert

Dicke Muskeln gleich mehr Kraft

Ich bin kein Bodybuilder und betreibe nur Ausdauersport und mache daheim Liegestütze und Klimmzüge. Meiner Meinung nach sind die Muskeln der Bodybuilder nur aufgepumpt und ich behaupte, dass ich durch meine Liegestütze und Klimmzüge mehr Kraft (zum Beispiel beim Armdrücken) hätte, als ein Muskelprotz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren