Wie kann ich schnellstmöglich Fett wieder in Muskeln umwandeln?

Bis vor vier Jahren habe ich regelmäßig Ausdauersport und Krafttraining im Fitnessclub gemacht.
Aus beruflichen Gründen hatte ich keine Gelegenheit oder auch Lust mehr dazu.
Entsprechend hat sich mein Körper auch leider verändert, aus Muskeln sind "nette" Fettpolster geworden.
Das will ich jetzt aber schnellstmöglich ändern und habe mich wieder im Fitnessstudio angemeldet.
Hättet ihr einen Trainingsplan, mit der ich schnellstens mein Fett gegen Muskeln austauschen kann?

Antworten (1)
Fett in Muskeln umwandeln

Es ist ganz normal, wenn man abrupt mit Ausdauersport aufhört und trotzdem so weiter isst (viel Kohlehydrate) wie in der aktiven Zeit, dass man sich die Fettpölsterchen anfuttert.
Wenn du dich jetzt wieder aufraffen kannst, solltest du wieder mit Laufen beginnen. Wenn möglich solltest du mindestens eine Stunde am Stück wieder laufen, dann werden bei ausgewogener Ernährung die Fettpölsterchen wieder verschwinden und im Fitnessstudio wieder Muskeln aufbauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema