Öfter trainieren?

Hey,
ich gehe ins Studio, seit ich 14 bin, werde bald 18. Habe echt gut aufgebaut, hätte nie gedacht, dass ich mal so aussehen würde wie jetzt.
Liebe das Training aber nach wie vor. Habe jetzt mit Leichtathletik aufgehört und will mich aufs Krafttraining beschränken, weil Wochenenden mit Wettkämpfen und so schaffe ich nicht mehr. Also zwei Fragen:
1. Ich gehe 3 bis 4 mal die Woche pumpen, würde aber gerne 6 oder 7 mal gehen. Kann man das machen?
2. Ich lese immer, man soll so 50-70 Minuten trainieren, oft habe ich aber Bock zwei Stunden oder bischen länger zu machen. Kann ich das machen, bringt das was?
Trainingsziel: Ripped, noch bischen mehr Muskelmasse

Vielen Dank für gute Tipps!

Antworten (1)
Nicht übertreiben

Hi,
dann kennst du dich ja wahrscheinlich mit Muskelaufbau aus und weißt auch, dass du es nicht übertreiben solltest. Wenn du immer verschieden Muskelgruppen trainierst, kannst du natürlich auch öfters gehen. Kann dir aber nur raten, es wirklich nicht zu übertreiben. Das ist dann halt auch nicht mehr Gesdund für den Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren