Ist Bodybuilding auch etwas für kräftigere Menschen?

Ich bin 17 Jahre und von Natur aus schon ziemlich kräftig. Lohnt es sich für mich da überhaupt Bodybuilding zu machen oder wird das dann später zu viel?
Kann ich auch speziell etwas für die Definition machen?

Antworten (7)

Ja das lohnt sich wohl wenn du dafür super ergebniss erhälst das du danach einen Körper erhäöst wo du mit zufrieden bist.
mach einfach mit deinem training so weiter und passe deine Ernährung so an , glaube mir das funktioniert gut so und du wirst merken das man auch auf natürlichem wege gut vorankommen wirst im Gewicht als auch bei den umfang von deinen Muskeln .

ich selber mache es auch so und habe schon erfolgreich an Gewicht zugelegt bringe somit grade 119 kilo auf die waage. ich bin nicht grade klein ich bin 2.04 meter gross

ich bin echt in letzter zeit auch ordentlich breit geworden. und von den dicken Muskeln her kann ich nicht klagen nur mit den shirts ist das immer so eine Sache die werden schnell mal zu eng .

Auf jeden Fall

Natürlich lohnt es sich anzufangen.
Wegen deiner Frage: Also es hängt vor allem von deiner Ernährung ab. Definition bedeutet nichts anderes als ein geringer Kröperfettanteil, damit man die Muskeln besser sieht.
Du kannst also einfach Krafttraining betreiben und wenn du merkst, dass du zu massig wirst, einfach ein wenig die Ernährung ruterschrauben

Was für die Definition der Muskeln kann man immer machen, es fragt sich nur, ob man die Muskeln sehen kann, wenn noch eine Speckschicht darüber ist. Eventuell muss man erst mal eine Diät machen, um überflüssige Pfunde loszuwerden. Erst danach mit dem Krafttraining anfangen.

Muskeln schaden bestimmt nicht, höchstens zu viel Fett am Körper. Wenn du nicht wie Meister Proper rumlaufen willst, brauchst du es ja mit dem Training nicht zu übertreiben.

Antwort an Tobias:

Auch wenn man schon eine gute Grundlage hat, lohnt es sich natürlich, darauf aufzubauen. Auch wenn man es vielleicht nicht so nötig hat wie jemand, der nur Haut und Knochen ist.

@lukas10

Definiere du lieber deinen "Euphemismus"!

Definiere "kräftig"! Heißt das, dass du sehr stark bist oder ist das ein Euphemimus für dick?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema