Mit welchen Übungen kann man Muskeln lockern, aber auch aufbauen?

Hallo! Ich suche nach einer Übung, womit ich meine Muskeln lockern und entspannen kann, aber auch gleichzeizig aufbauen kann. Wer kennt so eine Übung und kann sie mir beschreiben? Für Nachrichten bedanke ich mich recht herzlich. Gruß Sonne

Antworten (2)
Progressive Muskelentspannung

Dazu fällt mir die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen ein. Da spannt man nacheinander einzeln die verschiedenen Muskeln an, hält die Spannung, und lässt danach wieder locker.

Hallo!

Du kannst ganz normales Krafttraining machen und hinterher Lockerungsübungen und Dehnen. Dann hast du alles, was du brauchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren