Bin spindeldürr - wie sollte ein Trainingsplan zum effektiven Muskelaufbau aussehen?

Ich bin gerade achtzehn geworden und bin spindeldürr und bei 185 cm Größe und 75 Kg ziemlich untergewichtig. Nun möchte ich unbedingt zumindest an Muskelmasse zunehmen. Wie sollte dazu ein Trainingsplan aussehen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Meiserwilli

Antworten (1)

Wie siehts denn mit der Ernähung bei dir aus? Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du viele Proteine zu dir nehmen (gibt da auch extra so Eiweißshakes). Gehste im Fitnessstudio trainieren? die bieten doch oft an, einen individuellen Trainingsplan zu erstellen und geben auch Tipps zur Ernährung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema