Wie am besten u schnellsten zunehmen ???

Hallo,

bin 22 Jahre alt, männlich, 1.70 gross und wiege gerade mal 50 Kg ....habe einen Körper wie ein 13 Jähriger Junge und ich kann u will nicht mehr so weiterleben...bin ja dünner als die meisten Frauen ...gibt es irgendeine Möglichkeit 1.zuzunehmen u. 2. Muskeln aufzubauen ?? Ich kann wirklich essen was ich will und nehme nicht zu ...gehe schon regelmässig joggen da ich mal gehört habe , dass davon wenigstens die Oberschenkel ein wenig breiter werden aber hat bis jetzt auch noch nichts gebracht ....hoffe wirklich das ihr mir weiterhelfen könnt .

Schon mal Danke im Vorraus
Lg

Antworten (1)
Training je nach Genetik und Zielsetzung

Hallo Niidea22,

ich bin Experte für Fitness und Ernährung und werde dir mal etwas weiterhelfen:
Du willst mehr Gewicht und Umfang. Zunehmen kann man immer nur an Muskelmasse. Keiner kann nur Muskeln zunehmen. Wichtig dabei ist, dass man seine Genetik kennt. So wie es aussieht bist du der stoffwechselschnelle Typ. Das bedeutet schonmal bei der Ernährung, dass du Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln, Nudeln nicht nur kochen sondern auch in der Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten musst. Dabei ummanteln die Fette die z.B. Nudeln und verlangsamen die Aufnahme. Deine Stoffwechseln wird daruch etwas verlangsamt bzw. es kommt mehr Energie in der Muskelzelle an. Menschen wie du, sollten fast ausschlißelich Krafttraining machen. Bei Ausdauertraining verpulverst du unnnötig Kalorien ohne eine ausreichende Intensität für deine Muskeln geleistet zu haben. Sei froh dass du einen schnellen Stoffwechsel hast. Somit kannst du eine relativ fettfreie Muskelmasse aufbauen und einen richtigen body bekommen. Du wirst natürlich immer Athletisch schlank und nicht "breit" aussehen. Das ist bei mir genauso.
Fange bei deinem Training mit den Grundübungen Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeuge, usw. einmal die Woche an zu trainieren. Wenn der muskelkater schneller weg geht dann traininere mehrmals pro Woche, Bitte nicht gleich von Anfang an Splitsystem. Erst einsteigen und deinen Körper darauf vorbereiten, dass er nun täglich Milchsäure abbauen muss, und mehr Energie umwandeln soll.
Viel trinken und schlafen ist zwecks Regenration wichtig. Eiweißpulver kannst du dir sparen genauso wie irgendwelche Kohlenhydrateprodukte(Weight Gainer oder ähnliches). Slebst ist der Mann. Koche Kohlendrate und dann mit Gemüse und Eiweiß(Fisch, Fleisch aller Art) in der Pfanne bruzzeln.
Eier solltest du soviele wie möglich in allen Formen essen. Keine Angst der Chloesterinspiegel stiegt nicht von Eiern, da dei Körper selber Cholesterin produziert und die Produktion verringert wenn du mehr Cholesterin zuführst. Und bei dir nach der Hauptmahlzeit ist es nicht schlimm, wenn du eine Kuchne einpfeifst. Allerdings sollte er Magerquark und Ei enhalten (z.B. Käse-Eierschecke, Quarktorte, etc.). Dieser Nachtisch gibt zusätzlich Energie und Baustoff für deine Muskeln. Vergiß nicht Obst zu essen (Melone, Ananas, Apfel, usw.).
Dann mal ran an die Buletten.

Laß von dir hören wenn du etwas erreicht hast bzw. wenn du noch Fragen hast

LG Lars

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema