Sorgt Gewichtsreduzierung von Satz zu Satz beim Kurzhanteltraining für besseren Muskelzuwachs?

Ich habe eine typische Läuferfigur (schmächtiger Oberkörper) und will zumindest einen normalen Muskelaufbau der Oberarme und Brustbereich erreichen. Zur Zeit habe ich eine Kurzhantel zur Verfügung und mache täglich zwischen drei bis fünf Sätze à 10 Wiederholungen. Ein Bekannter meinte, dass ich das Gewicht von Satz zu Satz reduzieren solle, dass wäre besser für den Muskelzuwachs. Kann das jemand von euch bestätigen und könnte mir noch zusätzliche Tipps geben? Danke.

Antworten (1)

Hi,
das hört sich für mich nicht plausibel an.
warum sollte eine gewichtsreduzierung das wachstum der muskeln begünstigen???
eher umgekehrt oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema