Muskeln-Gewichtszunahme durch Fiti?

Huhu ich bin neu hier und habe auch eigentlich nur eine Frage..

Also...

Ich gehe jetzt seit ca. 3 Wochen ins Fiti. Ich weiß das ist noch nicht lange aber trotzdem ist mir was aufgefallen.

Ich bin ziemlich schlank und habe vorher auch nicht viel Sport gemacht. Aber ich möchte nun ein bisschen zunehmen und natürlich auch Muskeln ausfbauen. So also die ersten beiden Wochen war ich dann also 2x die Woche im Fiti. Und hatte auch einen extrem üblen Muskelkater. ich hab gemerkt (ohne Witz), dass meine Arme mehr geworden sind und auch meine Waage zeigte fast 1kg mehr Gewicht an. Dann war ich aber 10 Tage im Urlaub wo ich fast keinen Sport gemacht habe aber trotzdem gegessen habe wie immer und als ich nach Hause kam waren meine Ärmchen so dünn wie vorher und auch das Kilo war weg. Jetzt war ich wieder im Fiti, hatte wieder nen Muskelkater aber diesmal nicht so dolle und schwups heute morgen fast 1kg mehr. Ich wiege mich einmal in der Woche und gehe nebenbei noch 2 mal Joggen. Könnt ihr mir sagen wie die Gewichtszunahme zustande kommt? Und ab wann kann ich mit einer realen Zunahme rechnen?

danke schon mal :-)

Antworten (3)
Ach was

Muskultur zieht, wenn sie belastet wird einfach Wasser und das macht dich kurz mal schwerer.
Wär schön, wenn ein Kilo Muskeln pro Training frin wäre, ist aber nicht so...

Und

Muskeln sind schwerer als fett, dh. is klar das du zu nimmst wenn deine Muskeln aufgebaut werden.

Is doch klar

Je länger man trainiert desto länger hält sich das trainingsergebnis
dh. wenn du nur eine oder 2 wochen trainierst dann ist die auufegbaute muskulatur auch in 1-2 wochen weg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren