Bodybuilder-Einsteigerbuch für Frauen - was könntet ihr empfehlen?

Ich möchte jetzt meinen Körper in Form bringen und demnächst zum Bodybuilden ins Studio gehen. Zuvor möchte ich mich aber noch kundig machen. Gerne möchte ich mir ein Buch kaufen, das gerade für Frauen zum Bodybuilding-Einstieg hilfreich ist. Was wird da auf dem Büchermarkt angeboten und welches könntet ihr mir besonders empfehlen?

Antworten (4)

Den Körper in Form bringen finde ich ganz okay. Das möchte ich auch. Aber warum muss man dazu unbedingt unter die Bodybuilder gehen? Geht das nicht mit Gymnastik, Schwimmen, Yoga und Pilates auch?

Du kannst auf jede Bodybuilder-Seite gehen und auch die für Männer geschriebenen Bücher lesen. Grundsätzlich ist der Muskelaufbau ja der Gleiche bei Männern und Frauen. Allerdings haben Frauen von Natur aus viel weniger Muskelmasse als Männer und tun sich auch viel schwerer mit dem Muskelaufbau, weil sie viel weniger Testosteron im Blut haben. Aber wie gesagt, grundsätzlich gilt das , was da für Männer geschrieben steht, auch für Frauen.

Bodybuilding für Frauen?

Um Himmels willen! Wie kann eine Frau sich sowas bloß antun? Ich habe schon so fürchterliche Fotos von Frauen gesehen, die Muskeln hatten wie Männer! Wer findet sowas denn schön? Ich kenne niemand.

Online danach suchen

Speziell für Frauen kenne ich leider keine Bücher über Bodybuilding. Aber das kannst du online leicht herausfinden, indem du "Bücher" und "Bodybuilding Frauen" in die Suchmaschine eingibst. Und sonst gibt es zum Glück ja noch "richtige" Buchhandlungen, wo man die Sortimenter um Rat fragen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren