Wie baue ich am schnellsten Muskelmasse auf?

Ich bin 30 Jahre alt und ziemlich schmächtig, deshalb will ich jetzt etwas zum Aufbau von Muskelmasse tun. Ich möchte aber zu Hause trainieren, also nicht ins Studio. Was kann ich denn zu Hause trainieren und welche Hausgeräte benötige ich dafür? Sicherlich auch Hanteln, aber tun es da auch Kurzhanteln oder benötige ich auch lange Stangen?
Was muss ich außerdem an Nahrungsergänzungsmitteln zu mir nehmen?

Sirko

Antworten (4)
@romantisch500

Für viele Leute wäre das sicher ein Grund. Aber es gibt auch andere:
Ein Fitnessstudio kostet Monat für Monat Geld. Man ist an Öffnungszeiten gebunden. Man muss unter Umständen anstehen, weil die Geräte besetzt sind. Und es hat auch nicht jeder Lust, im Rudel zu trainieren.
Mir macht es auch mehr Spaß, allein zu trainieren.

Willst du nicht in ein Fitnessstudio, weil es dir peinlich ist, so schmächtig zu sein, oder warum?

Hi, wenn es dir nicht nur um Kraftzuwachs, sondern um richtige Muskelpakete geht, kommst du an Ergänzungsmitteln nicht vorbei. Mit einem zweiten Schnitzel, wie zeroflo93 meint, ist es nicht getan, wenn man 2, 5g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen muss, um wirksam Muskelmasse zuzulegen. Lass dich mal beraten, welche Eiweißshakes usw. du brauchst.

Rudergerät kaufen

Hallo Sirko,

wenn du ein vernünftiges Krafttraining für den ganezn Körper haben willst, solltest du dir ein Rudergerät anschaffen. Hanteln und Langhanteln sind natürlich auch gut, aber dann brauchst du noch irgendwas für die Beine und den Unterkörper. Deshalb eben meine Empfehlung mit dem Rudergerät, denn damit trainierst du so ziemlich alle großen Muskelgruppen.

Nahrungsergänzungsmittel brauchst du nicht, pass höchstens auf, dass du ein bisschen mehr Eiweiß isst als normal. Also gönne dir ein zweites Schnitzel oder hau zwei Eier mehr in die Pfanne. Dann wird das schon.

zeroflo93

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren