Ist Rauchen auch schädlich für den Muskelaufbau beim Krafttraining?

Ich kann das Rauchen einfach nicht lasen und deshalb ist Ausdauersport für mich (noch) nichts. Aber Krafttraining würde ich gerne regelmäßig machen. Schadet Rauchen auch dabei und könnte der Muskelaufbau dadurch vermindert werden? Welche Erkenntnisse gibt es dazu?

Antworten (4)
franziska02
Ist es nicht

Das eine blockiert das andere nicht. Viele Sportler rauchen, manche sogar intensiv

Sport und Rauchen, das geht eigentlich gar nicht.

Sport und Zigaretten rauchen

Wer sich sportlich betätigt sollte versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Sowohl für krafttraining als auch für Ausdauertraining werden gesunde Gefäße gebraucht. Durch das Rauchen verengen sich die Blutgefäße und die Atemwege werden auch angegriffen.

Rauchen schadet dem kompletten Körper! Auch beim Krafttraining wirst du Defizite gegenüber Nichtrauchern haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren