Ausdauer zum Krafttraining

Hallo zusammen!

ich würde gerne etwas an meiner Muskelmasse arbeiten, weil ich die letzten Monate in der Hinsicht nicht viel getan habe. Jetzt meine Frage ob ich bloßes Krafttraining betreiben kann, oder ob Übungen zur Ausdauer oder Sport wie Joggen damit verbunden werden sollte. Wie wichtig ist die Kondition für einen effektiven Muskelaufbau?

Antworten (1)

Du kannst natürlich auch ohne ein Ausdauertraining deine Muskelmasse aufbauen. Dazu reicht ein Krafttraining aus.
Allerdings tust du deiner Gesundheit insgesamt einen größeren Gefallen, wenn du auch was für dein Herz-Kreislaufsystem tust und nicht nur für die Muckis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren