Wird durch Bodybuildingtraining auch die Muskelkraft oder nur Muskelmasse erhöht?

Ein Freund von mir hat seine Muskeln durch Bodybuildingtraining regelrecht aufgepumpt.
Ich halte davon garnichts und mache nur normales Kraft- und Ausdauertraining und habe eine normal sportliche Figur.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mehr Muskelkraft in meinen Armen habe (beim Armdrücken) als er.
Wird denn beim Bodybuildingtraining die Muskelkraft nicht so sehr gefördert?

Antworten (3)

Menschen sind unterschiedlich stark. Es ist gut möglich, dass du von Natur aus stärker bist als dein Freund mit seinem ganzen Krafttraining.

Beim Armdrücken zu gewinnen muss nicht unbedingt was heißen. Vielleicht hast du einfach nur längere Arme, sodass du es leichter hattest, seine Hand runterzudrücken. Oder er hat seinen Arm im falschen Hebel gehalten. Oder er hatte einfach einen schlechten Tag oder.......

Wenn der Freund richtig trainiert hat und dadurch seine Muskeln aufgebaut hat, dann müsste er eigentlich auch mehr Muskelkraft haben. Aber vielleicht hat der ja vor allem Pillen geschluckt.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren