Welche Sportler kann man im weitesten Sinne auch als Bodybuilder bezeichnen?

Normalerweiser verbinde ich den Begriff "Bodybuilder" mit Krafttraining im Fitnessstudio oder so. Aber ich denke, in vielen Sportarten kommt es zu ausgeprägten Muskelbuildungen (Schwimmer, Leichtathleten, Radfahrer, ...). Die bauen ja auch eine gewisse Körpermuskulatur auf. Kann man da auch von Bodybuilder sprechen oder was meint ihr?

Antworten (1)
Meine Meinung

Ne für mich sind Bodybuilder diejenigen, die gezielt für den Muskelaufbau trainieren - also diejenigen, die im Fitnessstudio Gewichte stämmen. Bei Sportarten wie Schwimmen ist das eher ein nettes "Nebenprodukt".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema