Kann man Muskelkraft ohne sichtbaren Zuwachs trainieren?

Mit meiner Oberarmform bin ich zufrieden, allerdings möchte ich mehr Kraft darein bekommen. Ist es denn möglich, sich mehr Muskelkraft anzutrainieren, ohne das man das äußerlich sieht? Welche Übungen wären dazu hilfreich?

Antworten (5)

Wie viel Muskelmasse man überhaupt zulegen kann, ist genetisch bedingt, und bei Frauen normalerweise viel weniger als bei Männern.

@chrissy: Das mit der Speckschicht, die die Muskeln verbirgt, gilt vor allem beim sixpack. Das sieht man einfach nicht, wenn man nicht vorher am Bauch abgenommen hat.

Wenn man Muskeltraining macht, vergrößert sich der Muskel, und dann sieht man das natürlich auch. Außer vielleicht, wenn man eine dicke Speckschicht hat. Aber die hast du ja wohl nicht, wenn du schreibst, dass du mit der Form deiner Arme zufrieden bist.

Hi, als Frau wirst du keine Oberarme wie ein Preisboxer kriegen, außer wenn du wahnsinnig trainierst und Eiweißpulver schluckst. Ein bisschen Bizeps sieht aber auch bei Frauen gut aus. Also dann man los - am besten mit Hanteln, Rudern oder Übungen an Fitnessgeräten in einem Studio.

Natürlich geht das nicht

Muskelkraft kann man sich immer antrainieren - aber die Oberarme nehmen dadurch an Masse zu. Woher soll denn auch Kraft in spindeldürren Ärmchen herkommen? Wir reden hier von logischen, physikalischen Naturgesetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren