Um Muskeln aufzubauen, wie oft muss der Muskel trainiert werden?

Ich will endlich nicht mehr der schmächtige Junge mit dem komischen Namen sein, ich will richtige Muskeln aufbauen!
Wie oft muss ich dafür die jeweiligen Muskelgruppen trainieren und wie viele Sätze muss ich dann mind. machen?

Manny

Antworten (3)

Zwei mal wöchentlich Training. Jede Übung solltest du ca. 10 Mal wiederholen. Jeweils 3 oder 4 Sätze. Nicht alles an einem Tag trainieren, sondern abwechseln. Sonst frag den Trainer im Fitnessstudio

5 Sätze sind genug. Pro Muskelpartie. Für den Anfang sollte das reichen. Langsam anfangen und langsam steigern.

Wie alt bist Du denn? Richtiges Muskeltraining lohnt sich erst, wenn Du ausgewachsen bist. Trotzdem kannst Du Dich schon vorher darauf vorbereiten, mit Konditionstraining und Ausdauertraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema