Wieviel Zeit sollte zwischen den einzelnen Krafttrainingseinheiten idealerweise liegen?

Ich bin jahrelang gejoggt und weiß, daß man zwischen den Laufeinheiten möglichst einen Tag Pause machen sollte. Trifft diese Regel auch auf den Kraftsport zu? Sollte ich also nach einer harten Einheit auch einen Tag Pause machen oder wieviel Zeit sollte idealerweise dazwischen liegen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Surfer

Antworten (3)

Wenn du nicht jeden Tag dieselben Muskeln beanspruchst, sondern immer andere, musst du auch nicht so lange pausieren.

Ein Tag Pause ist beim Krafttraining Minimum!

Regenerationszeiten bei Krafttraining

Die Frage kann ich dir so pauschal nicht beantworten: Je älter man ist, desto länger braucht der Körper für die Regeneration. Aber auch das Trainingsalter spielt da eine Rolle und der allgemeine Gesundheitszustand. Frag mal einen Sporarzt oder auch einen guten Trainer, der dich kennt und die Frage sicher beantworten kanna.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema