Was genau sind "Cheatings" beim Bodybuilding und was muss dabei beachtet werden?

Im Fitnessclub habe ich öfters bei den Bodybuildern den Begriff "Cheatings" gehört. Soweit ich verstanden habe, wird dabei der Bewegungsablauf verändert. Wer könnte mir genau erklären, was damit gemeint ist und was dabei zu beachten wäre?

Antworten (1)
Cheatings unter Umständen riskant

Cheating heißt soviel wie mogeln. Damit bezeichnet man Übungen, die man aufgrund von Erschöpfung nicht mehr korrektausführen kann, die man aber trotzdem noch macht.
Sollte man aber besser nicht machen, jedenfalls nicht im Alleingang und ohne Trainer, weil man sich damit den Bewegungsapparat ruinieren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema