Sollten unterschiedliche Muskelgruppen unterschiedlich lang trainiert werden?

Ich habe gerade damit begonnen, meine Oberkörpermuskeln zu trainieren. Dazu interessiert mich jetzt, ob man für unterschiedliche Muskelgruppen auch unterschiedlich lang trainiert werden sollten. Gibt es dazu eine Übersicht, an die ich mich halten könnte?

Antworten (3)
Die Muskeln müssen sich auch regenerieren

Da die Superkompensatin nicht während des Trainings, sondern in den Pausen stattfindet, muss man den Muskeln auch die nötige Auszeit gönnen und darf nicht jeden Tag trainieren!

Ich habe mal gelesen, dass man jeden Muskel pro Tag mindestens sechs Sekunden mit aller Kraft anspannen muss. Dann wird er auch kräftiger.

Muskel ist Muskel. Der braucht einen bestimmten Reiz, um zu wachsen. Nö, also ich seh da keine Unterschiede.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren