Wie kann man speziell die Hüftmuskeln stärken?

Meine Freundin hat seit Monaten Hüftprobleme. Ihr Doc gab ihr den Tipp, ihre Hüftmuskeln zu stärken. Allerdings sagte er nicht, welche Übungen dafür geeignet sind.
Welche Muskeln könnten denn gestärkt werden und welche Übungen sind da zu empfehlen?

Antworten (1)
Rund um die Hüfte..

Hallo Carla,
die Hüfte selbst ist ja ein Knochen(bzw. Gelenk), dementsprechend kann man die Hüfte nur stärken indem man die Muskeln rundherum trainiert, sprich Gesäß und Oberschenkel.
Entsprechende Tips holt man sich am besten beim Physiotherapeuten.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema