Wie wichtig ist Magnesium, Calcium und Vitamin C für Bodybuilder?

Bodybuilder ernähren sich sicherlich sehr bewusst und gesund.
WIe sieht das mit Magnesium, Calcium und Vitamin C aus, muss das zusätzlich eingenommen werden und welche Mengen wären täglich erforderlich?

Antworten (3)

Nahrungsergänzungen braucht man nur dann, wenn ein Mangel an bestimmten Stoffen besteht. Das muss aber zuerst überhaupt erstmal festgestellt werden. Und das kann nur ein Arzt.

Für Bodybuilder gibt es spezielle Ernährungsempfehlungen, auch für Calcium, Magnesium und Vitamin C. Guck mal, was Dr. Hofmekler dazu schreibt.

Als Bodybuilder brauchst du vor allem jede Menge Proteine. Die anderen Nährstoffe müssen nicht sonderlich erhöht sein, normale Mengen eben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren