Muskeltraining und creatin?

Hallo Leute,
wollte mich schnell vorstellen:
Ich bin ca. 1, 80m groß und wiege ca. 71 kg.
Ich gehe seit fast 2 Jahren mindestens dreimal in der Woche trainieren. Hauptsächlich Brust und Rücken und ein bisschen Beine.
Da ich aber kaum Erfolg verspüre, wurde mir nun nahe gelegt mit Creatin den Muskelaufbau zu verbessern.
Habe mich jetzt ein wenig in das Thema eingelesen und dabei viel überen Kuren, Aufladephasen, etc. gehört.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie oft in der Woche sollte ich wieviel Creatin am Tag nehmen? Und über einen wie langen Zeitraum?
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß

Antworten (2)
???

Wurde denn mal ein vernünftiger Trainingsplan erstellt? Viel Training bringt nicht viel, wenn falsch trainiert wird.

Moderator
@stone

Ich persönlich finde man braucht keine Nahrungsergänzungsmittel. Schon gar nicht zum Muskelaufbau. Eigentlich genügt, wenn du dich gesund ernährst. Zu deiner Frage. Lese in Wikipedia den Artikel zu 'Kreatin' dort steht alles über die Dosierung und Anwendung drin. Inklusive der Studiennachweise.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema