Trotz Ausdauersport muskulöse Beine und schwabbelige Innenschenkel - wie ändern?

Durch regelmäßiges Laufen und Schwimmen habe ich meine schwabbeligen Beine in ziemlich muskulöse Beine umgewandelt.
Allerdings sind die Innenschenkel immer noch schwabbelig.
Wie könnte ich diesen Bereich fester bekommen und warum sind meine Beine so sichtbar muskulöse geworden, hängt das mit ST- und FT-Fasern zusammen?

Antworten (1)

Du hast wohl vor allem ST-Fasern, und die FT-Basern sind nicht richtig trainiert. Als Ausgleich zum Laufen soltest du noch Übungen machen, die sich speziell auf die Innenseite der Schenkel konzentrieren. Zum Beispiel in weitem Stand Kniebeugen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren