Welche Altersbeschränkungen gibt es für Bodybuilding-Wettbewerbe?

Seit fast einem jahr mache ich bodybuilding und möchte auch mal gerne an wettbewerben teilnehmen. Gibt es da spezielle altersklassen und altersbeschränkungen? Ist das bei frauen unterschiedlich geregelt?

Antworten (1)

Du machst also wirklich Bodybuilding? Hut ab!
So weit ich weiß, gibt es Einteilungen bis 21 Jahre, ab 21 Jahren (Frauenklasse) und dann ab 35 Jahren. Dann gibt es aber Unterteilungen in die verschiedenen Gewichtsklassen. Ich meine, es gibt die Klasse I mit bis zu 55 kg, und dann Klasse II ab 55 kg.

Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema