Wie kann man schnellstmöglich Muskeln aufbauen?

Ich bin zwanzig Jahre und ein eher schmächtiges Kerlchen. Nun möchte ich unbedingt meinen Körper stärken und entsprechend Muskeln am ganzen Körper aufbauen. Mit welchen sportlichen Aktivitäten könnte ich das schnellstmöglich erreichen und könnte bestimmte Ernährung auch dazu beitragen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Boyke

Antworten (3)
Schneller Muskelaufbau

Hi,

ich würde mir ein Fitnessstudio suchen und dort ein Ganzkörperkrafttraining anfangen. So zwei bis maximal drei Mal pro Woche, damit die Muskeln Zeit für die Regeneration haben.

Wobei der Muskelaufbau zum großen Teil auch genetisch bedingt ist. Nicht jeder kann so viele Muskeln aufbauen wie er will, da hat Mutter Natur auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Gruß

Lustig dass du dich selbst als schmächtiges Kerlchen bezeichnest. Aber mach dir nichts draus. Nicht jeder ist als Muskelprotz gedacht. Auch wenn du nie die Mister Universum-Wahl gewinnen solltest, ist es gut, wenn du ein Krafttraining für den ganzen Körper machst, um ein bisschen mehr herzumachen.
Wegen der Ernährung: Ein bisschen mehr Eiweiß als normal kann nicht schaden, wenn du Muskeln aufbauen willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren