Hypertrophietraining schon in der Wachstumsphase - ist das sinnvoll?

Unser Nachbar ist Bodybuilder und nun will er seinen dreizehnjährigen Sohn schon mitnehmen in sein Fitnesscenter und mit ihm Hypertrophietraining machen. Kann das denn überhaupt gut für das Skelett eines im Wachstum befindlichen Kindes sein oder macht das sogar noch Sinn? Wer kennt sich auf diesem Gebiet genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Dnake vielmals. Gruß, Claudia

Antworten (1)

Das ist fahrlässig. Ein dreizehnjähriger hat bei solchen Trainingsmethoden nichts zu suchen. Das gesamte Skelett befindet sich noch im Wachstum. Der Körper ist noch gar nicht bereit für solch ein hartes Training.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren