Wie schaffe ich es meine Figur zu halten?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit wieder etwas trainiert, da ich einen flacheren Bauch haben wollte. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt auch sehr zufrieden, und möchte meine Figur versuchen jetzt zu halten. Welche Übungen würdet ihr mir da empfehlen und wie oft sollte man die täglich machen? Ich glaube Sit Ups sind ganz gut oder? Hat jemand ein paar Tipps für mich? Danke schonmal!

Antworten (2)
Bauch einziehen

Früher hatte ich mal ein Buch über isometrische Übungen, und in dem stand drin, dass die beste Übung für einen flachen Bauch und eine schlanke Taille das Baucheinziehen ist: Luft holen, den Bauch mit aller Kraft einziehen, sodass man das Gefühl hat, er kommt am Rücken wieder raus, sechs Sekunden lang die Spannung halten und dann loslassen und ausatmen. Und das jeden Tag ein paar Mal machen - das wäre die effektivste Übung, die es überhaupt gibt.

Moderator
@melli

Der klassische Sit-Up ist sehr schlecht für den Rücken. Bei Sit-Ups hebt sich der Oberkörper vom Boden und das belastet die Wirbelsäule und die Bandscheiben sehr. Verspannungen und Bandscheibenvorfälle sind möglich. Wenn du kein Extremsportler bist, lass das. Es gibt ein viel besseres Mittel, das sind Crunches in allen möglichen Varianten. Aber das alles müssen wir hier für dich nicht neu erfinden. Dazu gibt es schon Millionen von Beiträgen im WWW, sogar hier auf Paradisi.

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Bauchtraining/

In diesen Themenbereich sollte der Artikel auch verschoben werden.

Wenn du Muskeltraining machst solltest du auch immer den Gegenspieler trainieren, du trainierst den Bauch also tu auch was für den Rücken. Das einseitige Training kann sonst zu Fehlstellungen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren