Gibt es einen Trainingsplan für Bodybuilding-Einsteiger?

Ich bin ein schlanker Typ und Muskeln sind bei mir noch Mangelware. Deshalb möchte ich mit Bodybuildung im Fitnessstundio beginnen. Hilfreich wäre für mich so eine Art Trainingsplan für Anfänger wie mich, damit ich nichts falsch mache. Gibt es sowas und welche Tipps könntet ihr mir für den Einstieg geben?

Antworten (4)

Man kann auch im Internet Trainingspläne finden.

Wenn du keinen Trainer findest, dann such dir im Fitnessstudio jemand, der so aussieht als ob er sich mit der Materie auskennt.

Lass dir Anleitung geben

Hi, wenn du noch null Ahnung von Bodybuilding hast, solltest du dir die nötige Anleitung geben lassen. Das lernst du aber nicht aus Büchern oder auf Internetforen, sondern im Fitnessstudio selbst.

Da jeder Mensch unterschiedliche Vorraussetzungen hat, ist es am sinnvollsten sich einen individuellen Trianingsplan zusammenschustern zu lassen. Frag doch mal in deinem Studio ob dir da jemand helfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren