Matratze bei Rückenbeschwerden
Hallo ihr Lieben,
ich habe bisher auf billigen Matratzen oder billigen Klappbetten (mit Metallnetz darunter) geschlafen. Besonders beim Training, aber oft auch im Alltag, habe ich Beschwerden im unteren Rücken.
Jetzt soll eine neue Matratze her, aber aufgrund des Überangebots und dem offensichtlich zum Teil fehlenden Zusammenhang zwischen Preis und Leistung fällt mir die Entscheidung schwer.
Ich möchte ein Bett mit 140cm Breite kaufen bzw. bauen. Dazu sollen Matratze und Lattenrost neu angeschafft werden und ich möchte ungern mehr als 500€ ausgeben (bin Student).
Ich weiß nicht, ob das hier als Werbung zählt, aber ich denke nicht: Bei meinen Vorüberlegungen bin ich über den Artikel von Stiftung W...test gestoßen. Die meinten, dass teuer nicht gleich gut ist und haben erfreulicherweise eine "gute" Matratze in meinem Preissegment vorgeschlagen. Nunja, sie heißt "Panther Evolution 3.0".
- Wie finde ich heraus, in welchem Geschäften man diese Matratze probeliegen kann?
- Woran erkenne ich eine gute Matratze?
- Worauf muss ich beim Probeliegen achten?
- Kann Probeliegen (über ein paar Minuten) wirklich erkennbar machen, ob die Matratze zu einem passt?
Und nun Fragen zum Lattenrost
- kann bei einer guten Matratze ein fester Rolllattenrost bereits ausreichend oder sogar perfekt sein?
- Worauf muss beim Lattenrost geachtet werden?
Ich weiß, dass es wirklich viele Fragen sind, aber das Thema erschlägt mich einfach und nun muss es auch sehr zügig gehen, weil der Umzug schneller ran kam, als gedacht ;)
Vielen Dank auf jeden Fall