Mein Freund (32) ist ein Muttersohn

Hallo meine lieben, ich erhoffe mir einen rat zu meinem problem. Mein freund ist 32 jahre alt, ich 39. Er telefoniert fast täglich mit seiner mutter. Er holt sich für jede kleinigkeit ihren rat. Meine zwillingsschwester wurde vor drei wochen schwanger. Meine schwiegermutter in spe riet dann meinem freund (ihrem sohn) dass ich mich sterilisieren lassen soll, da ich keine kinder möchte und fügte an, dass ich ja auch keine kinder gebären könnte, da ich klein und zierlich bin. Er hingegen will irgendwann kinder. Ich weiss, dass unsere beziehung nicht ein leben lang halten wird, aber ich möchte mich deswegen nicht kastrieren lassen... so eine OP birgt risiken. Mich nervt nur dass sie sich in alles einmischt. Mein freund hat leider nur selten bock auf sex mit mir. Alle 4 wochen, höchstens. Und wenn ich ihn oral verwöhne, hält er seinen unterarm auf seine augen, damit er mich nicht sehen muss.. es kommt mir alles schräg vor.

Antworten (12)

Hallo Rice, "Wir können unsere Vergangenheit nicht ändern, aber wir bestimmen welchen Einfluss sie auf unsere Zukunft nimmt." Ein guter Satz von dir! Ich melde mich noch einmal .

Hallo Hans-Ulrich,
Danke dir, das Gleiche wünsche ich dir auch.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Weißt du, ich war früher auch echt verkorkst und hab vieles falsch gemacht. Mittlerweile bin ich auch zur Erkenntnis gekommen und mache das Beste aus meinem Leben. Ich bereue trotzdem nichts, denn jeder Fehler hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Wir können unsere Vergangenheit nicht ändern, aber wir bestimmen welchen Einfluss sie auf unsere Zukunft nimmt. Nehm dich selbst so an wie du bist und liebe dich selbst. Du bist zwar spät von zu Hause raus, aber du bist raus. Versuche auch in allem Negativen was Positives zu sehen.
GLG Rice

Nochmal @Rice:

LG und bleibe gesund!

@Rice:

Ich glaube, es ist nicht so sehr die Härte mir selbst gegenüber, sondern vielmehr meine phasenweise innere Unausgeglichenheit. Und was die Lebenserfahrung anbelangt, die kommt leider immer zu spät. Aber zum Glück habe ich wenigstens eine Selbsterkenntnis: Um das Leben zu führen, das ich gerne geführt hätte, hätte ich als jemand anders auf die Welt kommen müssen. Dann wäre ich u. a. bestimmt nicht erst mit 33 von zu Hause ausgezogen!! :-(

@Hans-Ulrich

Sei mal nicht so hart zu dir selbst. Fehler haben wir alle gemacht, insbesondere in der Jugend. Es ist übrigens nie zu spät noch etwas im Leben zu ändern. Wir haben hier einige Beispiele im Forum.
LG Rice

@Rice:

Um es ehrlich zu sagen: Mein Schwager und ich haben scheinbar manches gemeinsam. Deshalb war/ist er nach dem Motto "Gleichgelagerte Kräfte stoßen sich ab" für mich meistens ein Nervtöter. - Auch mir fehlen auch heute immer noch die gleichaltrigen Freunde bzw. Bekannte. Doch leider hatte ich in meiner Kindheit kein ungezwungenes Verhältnis zu Gleichaltrigen. Fazit: Ich habe nur das bekommen, was ich verdient habe.......

@Hans-Ulrich

Ich schätze mich wirklich glücklich mit unserer Konstellation.
Das mit deinem Schwager ist schon irgendwie traurig. Schade dass er keine anderen sozialen Kontakte hat. Freunde sind doch sehr wichtig. Es kann sich nicht alles nur um den familiären Kreis drehen, aber manchen reicht das anscheinend aus.

LG Rice

@Rice:

Da kannst du aber froh sein, dass du es so gut angetroffen hast!! - Bei diesem Thema sehe ich übrigens gerade den Bruder meiner Frau vor mir: Er war zwar kein Muttersöhnchen, hatte aber ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter und war "Muttis Schmackebatz". Er war immer sehr familien. bzw. verwandschaftsorientiert. Zu anderen Leuten hatte er nie intensive Kontakte gepflegt. Die "Rechnung" kam dann nach seiner Scheidung: Er lebt in der Wohnung seiner Mutter und hat außer seiner Schwester Niemanden...............

@Hans-Ulrich

Ich glaube da gibt es aber auch Unterschiede zwischen den "Arten" von Muttersöhnchen. Mein Partner hat z.B. auch ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter und sie haben fast täglich Kontakt. Allerdings mischt sie sich nicht ungefragt in unsere Beziehung ein und mein Partner erzählt ihr auch nicht alles über uns. Auch ich verstehe mich sehr gut mit seiner Mutter, wir leben sogar im selben Aufgang eines Mietshauses. Sie ist für mich wie eine Ersatzmutter und auch beste Freundin. Ich denke es ist halt wichtig dass die Mutter die Partnerin nicht als Konkurrenz sieht und dass der Partner auch seine Frau zu schätzen weiß. Ich bin mit unserer Konstellation jedenfalls sehr glücklich.

LG Rice

Vor Muttersöhnchen kann ich nur warnen!

Nach meiner Erfahrungen taugen Muttersöhnchen nichts für eine Beziehung! Die Freundin bzw. Ehefrau wird solch einen Mann immer mit dessen Mutter teilen müssen! Also Finger weg!

Ich kann mich Rice nur anschließen. Und du hast ja selbst schon festgestellt, dass eure Beziehung keine langfristige Zukunft hat. Die Schwiegermutter ist da gar nicht das Hauptproblem. Ihr habt unvereinbare Zukunftspläne was Kinder angeht. Wenn in diesem Punkt keine Einigkeit besteht, solltet ihr euch eingestehen, dass ihr nicht zusammen passt. Im Bett läuft es auch nicht, also ich an deiner Stelle würde keine Zeit mehr verschwenden.

Das ist wirklich mehr als schräg. Es spricht ja nichts gegen eine gute Beziehung zur Mutter aber die Frau ist ja schon übergriffig mit ihren Bemerkungen. Was geht sie deine Kinderplanung an. Im Übrigen können auch kleine, zierliche Frauen Kinder gebären, hat bei mir erstaunlicher Weise auch zweimal funktioniert. Das Verhalten von deinem Partner beim Oralsex ist auch echt fragwürdig. An deiner Stelle würde ich die Beine in die Hand nehmen und rennen und zwar weit vom ihm weg. Für so jemanden, der scheinbar seine Partnerin nicht zu schätzen weiß, wäre mir meine Lebenszeit zu schade.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema