Kinder immer länger zu Hause

Ich finde die Diskussion geht am Thema vorbei. Es ist doch auch nicht so das alle fauler geworden sind. Sicherlich viel aber viel können es sich auch nicht leisten zu Hause aus zu ziehen. Ich mein wer verdient schon mit 18 so viel dsa er sich ein vernünftiges Leben im Deutschland 2008 finanzieren kann?

Antworten (3)
A

Ich bin 17 Jahre alt und wohne bei meiner Mama, bin ich jetzt ein Perverser?

Mit 48 noch bei Mama

Mein Freund ist 48 Jahre alt und wohnt im Haus seiner Mutter, in seinem Kinderzimmer. Er hat noch nie Miete gezahlt geschweige denn Nebenkosten usw.. Er verdient gutes Geld. Seine Ausrede ist: Ich bekomme eines Tages das Haus und muss mich deshalb um meine Mutter kümmern. Solche "Männer" sollen bei Mama bleiben und uns Frauen bloß in Ruhe lassen, bis das der Tod sie scheidet ....... und noch länger.

Kinder immer länger zu Hause

...Ich finde das du recht hast, dass es sehr teuer ist sich eine Wohnung zu leisten und alles was dazu gehört. Doch ich denke, dass genau darin der Lernprozess besteht. Wenn ich anfange selbst zu überlegen was ich kaufen muss bzw. was ich kaufen kann und was nicht. Für das Leben ist es sehr wertvoll zu lernen mit den gegebenen Mitteln umgehen zu lernen.
Ich vertrete auch den Leitspruch: Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Doch eine allgemeine Altersgrenze gibt es glaube ich nicht, denn das ist etwas sehr individuelles. Jeder sollte für sich entscheiden, wann es an der Zeit ist Auszuziehen. Doch es könnte sein, dass die Freundin nicht für immer wartet. Was denkt ihr denn so, welches Alter ist das Beste um aufzuziehen von zu Hause?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema