Mein Freund will, dass ich zu seiner Mutter ziehe

Hallo,

ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und er ist mein große Liebe. Ich weiß er liebt mich sehr doch da gibt es nur ein Problem: seine Mutter. Am Anfang habe ich das nicht so gemerkt, dass sie so an ihm hängt doch irgendwann bekahm ich mit wie sie ihn die ganze Zeit anruft und schreit das er heim kommen solle sonst dürfe er nie wieder heim. Ich muss dazu sagen das sie ihr Mann gestorben ist und ich sie etwas verstehen kann wenn sie nicht alleine sein möchte. Doch manchmal geht es einfach zu weit! Mein Freund ist 21 Jahre alt. Wenn wir uns treffen schreibt sie andauernd und ruft an das es ihr schlecht geht und mein Freund sieht das als normal an. Wir können kaum Zeit verbringen, weil er seine Mutter nicht alleine lassen kann. Manchmal fliegt sie sogar in Onmacht oder bekommt eine Panikattake wenn er rausgehen möchte. Ich habe das Gefühl sie spielt alles nur vor! Er hat sozusagen die Vaterrolle angenommen. Das nervt wirklich. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe schon oft mit ihm versucht darüber zu reden und er ist dann einsichtig und entschuldigt sich (obwohl er eigentlich nichtmal etwas dafür kann) doch am nächsten Tag ist es wieder dasselbe. Er sagt mir so oft ab weil immer irgendwas mit seiner Mutter ist. Wir haben Pläne gemacht zusammen einzuziehen und plötzlich sagt er das er das nicht kann ich solle zu ihm und seiner Mutter ziehen! So kenne ich ihn garnicht! Ich hasse seine Mutter obwohl ich weiß dass das nicht richtig ist. Ich fühle mich nicht als einer seiner Prioritäten im Leben. Alles ist wichtiger als ich. Aber ich kann ihn nicht verlassen, weil er meiner Meinung nach nichts dafür kann das seine Mutter ihn so manipuliert. Sie hat schon soviele Aktionen gestartet. Ich weiß wirklich nicht weiter...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten (1)
Therapie?

Hört sich nach nem ernsthaften Problem an, dass seine Mutter hat. Eine Therapie würde ihr bestimmt gut tun, und euch das Leben ein bisschen erleichtern. Red mit deinem Freund ganz offen darüber, vllt nicht so direkt dass du sie nicht magst, aber wie du dich dabei fühlst und schlag vor dagegen auch etwas zu unternehmen. Nur von Entschuldigungen kannst du dir nix kaufen...
Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema